Unsere Lernangebote

Um für die Kinder eine optimale Förderung zu gewährleisten, findet eine regelmäßige Zusammenarbeit mit den Fachkräften des Sprachheilzentrums statt.

In den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch werden die Klassen in zwei kleine Lerngruppen aufgeteilt. Ein individuelles Lernen und eine intensive Förderung wird somit ermöglicht.

Bei uns unterrichtet ein engagiertes Team aus Lehrkräften, pädagogischen MitarbeiterInnen sowie FSJ-PraktikantInnen.

Die Verweildauer der Kinder im Sprachheilzentrum und damit auch bei uns beträgt etwa ein bis zwei Jahre.

Wir sind also eine Durchgangsschule. Rückführungen in die heimatlichen Regelschulen (Grund-, Haupt-, Förderschulen u. a.) finden überwiegend zum Schuljahresende statt.

Burgbergschule Förderschule Schwerpunkt Sprache und Lernen

Vor der Burg 4